Weihnachten findet trotzdem statt!

21.12.2020

"Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden!" ( LK2,14)

Vor einigen Jahren wollten wir ein besonderes Weihnachtsfest in Dorum verbringen. Auch unser Sohn kam am Heiligabend dorthin. Ich fand fast alle Geschenke bei Schlecker und bestellte Deko mit. Am 22.12. setzte ich mich ans Fenster und wartete auf mein riesiges Paket. Es schneite. Der Postbote kam und hielt auf der anderen Straßenseite. Er nahm ein riesiges Paket und brachte es zu den Nachbarn gegenüber. Die bestellten ihre Geschenke also auch bei Schlecker! Zu uns kam er nicht. Am 23.12. wartete ich noch einmal auf die Post am Fenster - kein Paket! Wir fuhren früh nach Dorum und schnell kaufte ich noch Notgeschenke und Deko. Natürlich war ich sehr enttäuscht, entschied mich aber, dass wir trotzdem ein schönes Fest haben würden. Und es war sehr schön, wir hatten ein tolles Hallenbad. Nach dem Fest blieb ich mit unserer Tochter dort, Alfons musste arbeiten. Jeden Abend fragte ich ihn nach dem Paket. Es kam nicht an. Ich reklamierte beim Absender. Auch Sylvester ließen wir uns nicht die gute Laune verderben und am 2.1. fuhren wir nach Haus. Das Paket kam wieder nicht an und ich rief sofort an. Kurz darauf erfuhr ich, dass das Paket seit dem 22.12. beim Nachbarn gegenüber lag, die wunderten sich, dass wir unsere Sachen absolut nicht abholen wollten. Definitiv hatte bei uns niemand versucht, das Paket zuzustellen, nun war es zu spät und es ging zurück. Wie gut, dass wir nicht abhängig sind von Umständen und unsere negativen Gefühle in den Griff bekamen. So hatten wir eine schöne Zeit. Auch dieses Jahr gibt es viele Erschütterungen, nicht nur bei uns. Etliche können Weihnachten nicht feiern wie geplant. Aber unser Gott hat trotzdem die Kontrolle. Ihm sei die Ehre und ich wünsche allen, die das lesen, seinen Frieden. Lasst euch nicht durch Umstände vom Wesentlichen ablenken!

Kontakt: Hausgemeinde Oberg - Telefon 01590 2671907 - Mail Hausgemeindeoberg@mail.de
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s