Was wir glauben

Wir glauben, dass  die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist.

Gott ist unser himmlischer Vater, der alle Menschen liebt und möchte, dass sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Er ist der Schöpfer aller Dinge und er möchte eine Beziehung zu seinen Geschöpfen, den Menschen.

Wir glauben an seinen Sohn Jesus Christus, der wahrer Mensch und wahrer Gott ist. Jesus entäußerte sich und wurde von einer Jungfrau als Mensch geboren. Er kam als der verheißene Messias und da er ohne Sünde lebte, konnte er durch seinen Tod am Kreuz die Schuld der gesamten Menschheit sühnen. Durch ihn ist der Zugang zum Vater frei. Am dritten Tag wurde er auferweckt von den Toten und fuhr in den Himmel auf. Er setzte sich zur Rechten des Vaters. Von dort wird er wieder kommen als König und die Lebenden und die Toten richten. Jeder, der an ihn glaubt, hat das  ewige Leben. Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Wir glauben an den Heiligen Geist, den Jesus uns gesandt hat als Beistand, Tröster, Ratgeber und Helfer. Er teilt den Menschen Gaben zu und wirkt heute in seiner Gemeinde.

Wir glauben, dass Gott heute noch heilen will und beten für Heilung. Manche werden sofort geheilt, andere werden wir erst im Himmel geheilt sehen. Wir sind überzeugt, dass die Wahrheit des Evangeliums frei macht und beten für seelische Heilung und Befreiung von Zwängen. Der perfekte Wille Gottes ist die Wiederherstellung der gesamten Persönlichkeit. Deshalb dienen wir auch einzelnen Nachfolgern Jesu auf der Basis des Wortes Gottes.