Impulse

Vor zwei Tagen kamen wir aus Dänemark. Erstmals seit Corona fühlte ich mich wieder richtig frei. Das Wort " Corona" fiel nie, wir sahen weder Maske noch Glasscheiben in Geschäften und konnten die Zeit richtig genießen. Dann fuhren wir auf die Fähre. Sofort gab ein Mitarbeiter denen, die keine Maske hatten, eine Maske. Um Kaffee zu trinken brauchte...

1.Petr 2,13f Ordnet euch aller menschlichen Einrichtung unter um des Herrn willen; sei es dem König als Oberherrn 14 oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt werden zur Bestrafung der Übeltäter, aber zum Lob derer, die Gutes tun! 15 Denn so ist es der Wille Gottes. ( Elberfelder)Meine Oma sah ich nur ein einziges Mal, da sie in...

Immer mehr Christen schimpfen, widersetzen sich bewusst staatlichen Anordnungen, gehen provokativ ohne Maske einkaufen, halten Abstand nicht ein. Sollte Protest der neue Ruf Gottes sein? Manch einer bekommt Panik, nun doch zu erkranken. Ich sehe den Auftrag Jesu immer noch darin, das Evangelium in die Welt zu bringen. Es ist gut, dass wir unsere...

1.Thessalonicher 5,16f
"...16Seid allezeit fröhlich, 17betet ohne Unterlass, 18seid dankbar in allem; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus"In christlichen Foren finde ich viel Kritik an der Regierung, Freudenrufe, wenn einer widerspricht, übelste Beschimpfungen von Politikern...Für mich ist das nicht unser Auftrag als Jünger Jesu. Die...

Der Herr sah ihren Lobpreis und rettete sie aus dem Gefängnis. Im September 1975 sprach der Heilige Geist in Montreal zu mir, ich solle nach Deutschland. Er zeigte mir einige Dinge, die neben unserem Freund Pastor M. Barsuhn auch andere Leiter bestätigten als vom Herrn, niemand wusste den Zeitpunkt - jetzt scheint er da. Ich sah Krankheit und...

Durch Flyer, die wir verteilten, bekamen wir einen Anruf mit der Bitte, für einen Verwandten nach schwerem Schlaganfall zu beten. Sofort wurde es sichtbar besser. Heute bekam ich den Anruf, dass der Mann vollkommen wieder hergestellt ist und seine getrennt lebende Frau zu ihm zurückkehrte. Wir haben eine Freundin gewonnen, die meint, das müsse man...