Christ oder Jünger?

11.01.2020

Joh 13,35 " an eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid."

Es gibt viele Christen. Aber Jesus gab nicht den Auftrag, Christen zu machen sondern Jünger. Was ist ein Jünger? Ich denke an eine Situation in Montreal. Als Team veranstalteten wir Lager für Straßenkinder im Alter von 9-12 Jahren. Ich ging mit Serge und Yves spazieren, als Serge unreife Äpfel klaute und aß. Ich versuchte, ihm klar zu machen, dass er sich den Magen verdirbt. Da holte er ein Messer aus der Hosentasche und drohte wutentbrannt wegen der Korrektur, es auf mich zu werfen. In dem Augenblick überkam mich eine übernatürliche Liebe, die Liebe unseres Erlösers. Ich sagte: " Wenn du mich jetzt in Stücke haust, wird dich jedes Stück von mir lieben". Serge überlegte, warf mir das Messer vor die Füße. Einige Wochen später beschloss er, Jesus zu folgen wie wir, weil wir Mitarbeiter so viel Liebe hätten, die wollte er auch bekommen und weiter geben.

Wollen wir im kommenden Jahr Christen oder Jünger sein? Sind wir bereit, die göttliche Liebe durch uns fließen zu lassen, auch für die, die nicht liebenswert erscheinen?

Kontakt: Hausgemeinde Oberg - Telefon 01590 2671907 - Mail Hausgemeindeoberg@mail.de
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s