" Gottes Kinder werden vom Geist geleitet." ( nach Röm 8,14)

05.02.2020

Immer wieder begegnen wir demselben Dilemma: Susi wurde vor Hunderten prophezeit, dass sie jetzt gesund wird - kurz darauf bricht sie schwer krank zusammen; Anne hörte, dass sie in einem Jahr ein Baby hätte, nach 2 Jahren sah man noch nichts.... All diese öffentlichen Prophetien entstammen falschen Prioritäten. Jesus möchte, dass wir nach ihm und seinem Reich trachten, dann wird uns das andere dazu gegeben. Er hat nie verheißen, ein Gotteskind durch Prophetie anderer zu leiten, denn der Heilige Geist lebt in jedem Jünger Jesu. lasst uns Jesus in den Mittelpunkt stellen, dann werden wir seine Stimme in uns vernehmen und selbst wissen, was sein Plan für uns ist. Wenn wir ihm die Ehre geben, sind wir ihm nah und er kann unserem Mangel begegnen und uns viele Enttäuschungen ersparen.

(Natürlich sind obige Namen geändert, denn es geht nicht darum, Menschen anzuklagen sondern Jesus in den Fokus zu stellen.)