Gebetstage für Verfolgte und unerreichte Völker

07.12.2019

Wir sind momentan in Nidda zu AVC Gebetstagen für Verfolgte und Unerreichte. 3 Milliarden haben noch nie das Evangelium gehört.

• viele Menschen im Busch in Madagaskar
  • in Tansania gibt es viele Religiöse, denen Mission kein Anliegen ist. Das Volk der Ha hat das Evangelium noch nie gehört.
  • im Südsudan sind einige Christen bei den Kachipa, die wegen Streitigkeiten untereinander nichts bewirken. 48000 Burun und auch die Komo Ganza wurden noch nie mit dem Evangelium konfrontiert, dasselbe gilt für die Jumjum, die diesseits und jenseits der Grenze zum Sudan leben und die Möglichkeit hätten, in den Sudan zu kommen, wo Christen verfolgt werden und es nur wenige Christen im Untergrund gibt. Evangelisten, die zu diesen Völkern gehen, haben keine Möglichkeit zur Kommunikation mit der Außenwelt und müssen alle Anfeindungen allein durchstehen.
  •  Der Polarkreis und Nordsibirien sind unerreicht.